Unsere Philosophie

Was wir machen


Als studentisches DiaForum bieten wir eine Plattform für Diavorträge. Jeder, der Lust hat, von seinen Reisen, Auslands- oder "Work & Travel"- Aufenthalten, Praktika und Exkursionen in fremden Ländern zu erzählen, hat hier die Möglichkeit seine Erlebnisse mit Hilfe von ausgewählten Fotos mit anderen zu teilen. 

Da das DiaForum am Fachbereich Geographie ansässig ist, kommen auch immer geographische Themengebiete des bereisten Landes mit in den Vorträgen vor. Dies können z.B. klimatische, botanische, wirtschaftliche, bodenkundliche, religiöse oder bevölkerungsgeographische Themen sein. Am wichtigsten ist es uns jedoch, dass ein schöner Vortrag gelingt, sodass die Zuhörer mit in die Erlebnisse und das Land eintauchen können. 

Wir, das DiaForum, geben dabei Hilfestellung und kümmern uns um alles Organisatorische, wie die Bereitstellung der Räumlichkeiten und Werbung, sodass sich die ReferentInnen voll und ganz auf ihren Vortrag konzentrieren können.


Wo unsere Vorträge stattfinden



Größere Karte anzeigen
Großer Hörsaal, Erdgeschoss
Fachbereich Geographie
Deutschhausstraße 10
35037 Marburg